Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Mär vom Arbeitsplatzvernichter Mindestlohn


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Mär vom Arbeitsplatzvernichter...

Der deutsche Einzelhandel fürchtet nach Einführung des gesetzlichen Mindestlohns von 8,50 Euro ein Ladensterben in Ostdeutschland:
Mindestlohn – Einzelhandel fürchtet Ladensterben
. Haben wir denn da etwa Arbeit, die sich nicht lohnt? Ja dann mal weg damit, dann leidet nicht nur der Arbeitnehmer, sondern auch der Arbeitgeber, aber eine Zukunft hat Arbeit für weniger als 8,50 Euro wohl nicht.

gier_mindestlohn

Kleiner Tipp: In 21 der 28 Staaten der Europäischen Union gibt es einen gesetzlich festgelegte Mindestlohn. Wie machen die das nur?

Related Articles

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten
Medienwelt

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea beschwert sich bei UNO über US-Film „The Interview“
Filmwelt

Nordkorea beschwert sich bei UNO über US-Film „The Interview“

Nordkorea hat sich offiziell bei der UNO über eine Hollywood-Komödie beschwert, in der es um ein geplantes Attentat auf Machthaber Kim Jong Un geht: Nordkorea beschwert sich bei...

Posted on by Frank Stohl