Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

30.000 Jahre altes Zombie-Virus erweckt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
30.000 Jahre altes Zombie-Virus erweckt

Spektakuläre Neuigkeiten aus der Wissenschaft. Forscher haben 30.000 Jahre alte, bislang unbekannte Riesenviren aus dem Permafrostboden zum Leben erweckt: 30.000 Jahre altes Zombie-Virus aus dem Permafrostboden zum Leben erweckt. Müssen wir jetzt alle sterben?

zombie-apocalyps

Also das könnte man meinen. Schon Vorräte und eine Axt gekauft?

Der Pithovirus sibericum infiziere bestimmte Amöben, berichten die Wissenschaftler in den „Proceedings“ der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften.

Wurde die dann zum Zombie? Nein, natürlich nicht. Der Begriff ist nur eine Anspielung auf das Alter des Virus und dessen Wiederbelebung. Wobei Tod war es ja nie, es war nur inaktiv.

Related Articles

Der Klügere kippt nach
Fernsehwelt

Der Klügere kippt nach

Nur noch Schrott bekomme er angeboten, erzählt Hugo Egon Balder: „Die Kreativität ist auf der Strecke geblieben“. Wir sind hingegen auf die zweite Staffel „Der Klügere kippt...

Posted on by Frank Stohl
Was Drohnen-Piloten so dürfen
Politikwelt

Was Drohnen-Piloten so dürfen

Die US-Flugsicherheitsbehörde Federal Aviation Administration (FAA) hat klar gestellt, dass sie die Auslieferung von Waren über Drohnen als illegal ansehe: Drohnen als...

Posted on by Frank Stohl