Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

No-Spy-Abkommen mit USA gescheitert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
No-Spy-Abkommen mit USA gescheitert

Eine blöde Idee deutscher Politik endet beschissen: Steinmeier begräbt No-Spy-Pläne. Das hätte man auch… na egal.

Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier wird keine Verhandlungen über ein No-Spy-Abkommen mit den USA führen. Beide Länder müssten ernst nehmen, dass sie vielleicht einfach unterschiedliche Bewertungen über das Verhältnis von Sicherheit, Freiheit und Privatsphäre hätten, sagte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier nach einem Treffen mit seinem US-Kollegen John Kerry in Washington.

Symbolbild: das angepasste NSA-Logo von der EFF.

Symbolbild: das angepasste NSA-Logo von der EFF.

Vielleicht sollte man mal trennen: Politische Spionage – okay, muss wohl in der Politik sein. Aber ungescholtene deutsche Bürger und Wirtschaftsspionage an deutschen Firmen sind halt nochmals zwei andere Dinge, die unter Freunden eigentlich bäh sein sollten.

Related Articles

Kickstarter: Ein Pflaster das alles schlimmer macht
Weltgeschehen

Kickstarter: Ein Pflaster das alles schlimmer macht

Mal wieder ein Kickstarter-Projekt das sich lohnt: Boo-Boos Pflaster machen jeden Kratzer zur Fleischwunde. Zumal es wegen Technik nicht beim Zoll hängen bleibt. Was machen diese...

Posted on by Frank Stohl
Apple Pay für Girocard?
Weltgeschehen

Apple Pay für Girocard?

Die Apple Pay-Unterstützung der Girocard kommt vielleicht nicht in der erwarteten Weise: Apple Pay mit der Sparkassen-Card kommt womöglich nur auf Umwegen. Das hatte ich mir schon...

Posted on by Frank Stohl