Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Botcoin Desaster mit Mt. Gox


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Botcoin Desaster mit Mt. Gox

Eine der größten Bitcoin-Börsen ist offline, Nutzer fürchten den Verlust von mehreren Hundert Millionen Euro: Eine Bitcoin-Börse taucht ab.Da muss sich die neue Internet-Währung mal beweisen, dass sie dies aushält.

bitcoin-vires-in-numeris

750.000 Bitcoins, knapp 350 Millionen Dollar, sollen demnach über Jahre hinweg von Hackern aus dem Mt.-Gox-System gestohlen worden sein.

Dabei nutzen die Hacker eine Lücke, die Mt. Gox. dann doch mal bemerkte. Seit dem herrscht dort ein wenig Chaos und vor allem fehlt einiges. Wie wäre es, wieder zu Sammelkarten zurück zu kehren?

Related Articles

Dein Lieblingslied in einer ewigen Länge
Musikwelt

Dein Lieblingslied in einer ewigen Länge

Vor ein paar Jahren fand ich die „The Infinite Jukebox“, die aus einem Lied eine endlose Version macht. Dann war die Jukebox offline und kam nun als The Eternal...

Posted on by Frank Stohl
Unicode 9.0 und die 74 Emoji-Kandidaten
Apfelwelt

Unicode 9.0 und die 74 Emoji-Kandidaten

Alle paar Monate entscheidet das Unicode Consortium, welche Emojis in Zukunft umgesetzt werden: Diese 74 Emoji-Kandidaten stehen für Sommer auf der Liste. Ja noch mehr, warum...

Posted on by Frank Stohl