Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Botcoin Desaster mit Mt. Gox


Frank Stohl
@frankstohl
Das Botcoin Desaster mit Mt. Gox

Eine der größten Bitcoin-Börsen ist offline, Nutzer fürchten den Verlust von mehreren Hundert Millionen Euro: Eine Bitcoin-Börse taucht ab.Da muss sich die neue Internet-Währung mal beweisen, dass sie dies aushält.

bitcoin-vires-in-numeris

750.000 Bitcoins, knapp 350 Millionen Dollar, sollen demnach über Jahre hinweg von Hackern aus dem Mt.-Gox-System gestohlen worden sein.

Dabei nutzen die Hacker eine Lücke, die Mt. Gox. dann doch mal bemerkte. Seit dem herrscht dort ein wenig Chaos und vor allem fehlt einiges. Wie wäre es, wieder zu Sammelkarten zurück zu kehren?

Related Articles

Apfelwelt

Apple iPad-Event mit OS X 10.10

Heute ab 19:00 Uhr gibt es Neuigkeiten von Apple: Apple Event Oktober 2014 (Link zum Livestream). Hoffentlich klappt es besser als beim iPhone6-Event. Was gibt es heute? nun wohl...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl