Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Botcoin Desaster mit Mt. Gox


Frank Stohl
@frankstohl
Das Botcoin Desaster mit Mt. Gox

Eine der größten Bitcoin-Börsen ist offline, Nutzer fürchten den Verlust von mehreren Hundert Millionen Euro: Eine Bitcoin-Börse taucht ab.Da muss sich die neue Internet-Währung mal beweisen, dass sie dies aushält.

bitcoin-vires-in-numeris

750.000 Bitcoins, knapp 350 Millionen Dollar, sollen demnach über Jahre hinweg von Hackern aus dem Mt.-Gox-System gestohlen worden sein.

Dabei nutzen die Hacker eine Lücke, die Mt. Gox. dann doch mal bemerkte. Seit dem herrscht dort ein wenig Chaos und vor allem fehlt einiges. Wie wäre es, wieder zu Sammelkarten zurück zu kehren?

Related Articles

Technikwelt

Neuigkeiten in Sachen schwarze Löcher

Wissenschaftler haben für den heutigen Mittwoch „bahnbrechende“ Resultate ihrer Arbeit angekündigt: Erste Aufnahme eines Schwarzen Lochs erwartet. Oh, das wird...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx

Ha, die Handheld-Konsole hatte ich früher auch mal: Die Game-Boy-Konkurrenz Lynx. Die gab es als mobile Alternative zum CBS ColecoVision, ne halt, die war ja früher. Zur Lynx-Zeit...

Posted on by Frank Stohl