Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Papst und die Spaltungen der christlichen Kirche


Frank Stohl
@frankstohl
Papst und die Spaltungen der christlichen...

In einem Youtube-Video ruft Papst Franziskus zur Einheit aller Christen auf – und übt Selbstkritik: Spaltungen in der Kirche – Papst erkennt Mitverantwortung an. Wow, diese Erkenntnis hat knapp 500 Jahre gebraucht zu reifen. Im Jahre 1515 schlug Martin Luther seine 95 Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg. Nun haben die Katholiken gemerkt, dass es vielleicht auch ein wenig an ihnen lag. Gönnt der Papst den Evangelisten keine 500 Jahrfeier?

Also, wenn der Papst schon mal absichtlich auf YouTube ist, sollte man es anschauen:

Related Articles

Politikwelt

Fukushima: Brennstäbe werden geborgen

Der Betreiber der Atomruine im japanischen Fukushima hat mit der Entfernung von Kernbrennstoffresten begonnen: Entfernung von Brennstäben beginnt. Wow, ganze 8 Jahre nach...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Youtuber löst Polizeieinsatz aus

In Essen ging schier ein Polizeieinsatz schief, weil ein Youtuber einen Überfall für seinen Kanal inszenierte: Youtuber bringt Jugendliche in höchste Gefahr – Großeinsatz der...

Posted on by Frank Stohl