Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Papst und die Spaltungen der christlichen Kirche


Frank Stohl
@frankstohl
Papst und die Spaltungen der christlichen...

In einem Youtube-Video ruft Papst Franziskus zur Einheit aller Christen auf – und übt Selbstkritik: Spaltungen in der Kirche – Papst erkennt Mitverantwortung an. Wow, diese Erkenntnis hat knapp 500 Jahre gebraucht zu reifen. Im Jahre 1515 schlug Martin Luther seine 95 Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg. Nun haben die Katholiken gemerkt, dass es vielleicht auch ein wenig an ihnen lag. Gönnt der Papst den Evangelisten keine 500 Jahrfeier?

Also, wenn der Papst schon mal absichtlich auf YouTube ist, sollte man es anschauen:

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung

Digitalcourage reicht am Montag, 28. November eine Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung in Karlsruhe ein und das Ziel bis Sonntag 27. November 2016 sind 35.000...

Posted on by Frank Stohl