Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Papst und die Spaltungen der christlichen Kirche


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Papst und die Spaltungen der christlichen...

In einem Youtube-Video ruft Papst Franziskus zur Einheit aller Christen auf – und übt Selbstkritik: Spaltungen in der Kirche – Papst erkennt Mitverantwortung an. Wow, diese Erkenntnis hat knapp 500 Jahre gebraucht zu reifen. Im Jahre 1515 schlug Martin Luther seine 95 Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg. Nun haben die Katholiken gemerkt, dass es vielleicht auch ein wenig an ihnen lag. Gönnt der Papst den Evangelisten keine 500 Jahrfeier?

Also, wenn der Papst schon mal absichtlich auf YouTube ist, sollte man es anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Instagram und die Schleichwerbung
Medienwelt

Instagram und die Schleichwerbung

Das Kammergericht Berlin hat eine wegweisende Entscheidung für das Influencer Marketing auf Instagram gefällt: #Ad reicht als Kennzeichnung für Werbung nicht. Das ist für den...

Posted on by Frank Stohl
Filesharer verklagen ist schlecht fürs Image
Fernsehwelt

Filesharer verklagen ist schlecht fürs Image

Die US-Anwaltskammer hat ihre Mitglieder dazu aufgerufen, zurückhaltend gegen Filesharing vorzugehen: US-Anwaltskammer empfiehlt gemäßigtes Vorgehen. Äh, und warum? Die...

Posted on by Frank Stohl