Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone-Nutzung am Steuer nimmt zu


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone-Nutzung am Steuer nimmt zu

Angesichts der weiten Verbreitung von Smartphones nimmt nach Einschätzung der Polizei auch die verbotene Nutzung am Steuer immer mehr zu: Polizei beklagt zunehmende Smartphone-Nutzung am Steuer. Was sagt uns dies? Die freihändige Nutzung ohne Blickkontakt zum Gerät funktioniert noch nicht so gut, dass die Nutzer es annehmen.

Siri im Auto - soll bald verfügbar sein

Siri im Auto – soll bald verfügbar sein

Apple möchte dies ja mit Siri verbessern und arbeitet mit einigen Automobilhersteller zusammen. Noch sieht man allerdings nicht viel. Abgesehen davon muss Siri unbedingt auf dem Gerät ausgewertet werden, denn sonst sollte Apple eher mit den Mobilfunkanbieter für ein lückenloses schnelles Netz sorgen.

Related Articles

Karte mit WLAN-Passwörter in Flughäfen weltweit
Apfelwelt

Karte mit WLAN-Passwörter in Flughäfen weltweit

Das ist doch mal eine gute Idee: Diese Karte zeigt dir die WLAN-Passwörter in Flughäfen auf der ganzen Welt. Neben der Homepage: A Map Of Wireless Passwords From Airports And...

Posted on by Frank Stohl
Volksverschlüsselung kommt 2016
Apfelwelt

Volksverschlüsselung kommt 2016

Die Deutsche Telekom und Fraunhofer SIT wollen ihre Lösung für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von E-Mails im ersten Halbjahr 2016 an den Start bringen: Volksverschlüsselung von...

Posted on by Frank Stohl