Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mastercard will Mobilfunk-Bezahlsystem durchsetzen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mastercard will Mobilfunk-Bezahlsystem...

Der Kreditkarten-Spezialist Mastercard will in Deutschland eine Schlüsselposition beim Aufbau neuer Bezahldienste auf dem Smartphone einnehmen: Mastercard will Mobilfunk-Firmen und Banken zusammenbringen. Der wie vielte Versuch eines mobilen Bezahlsystem einzuführen ist das denn nun?

„Die große Herausforderung war bisher, dass es bilaterale Abkommen zwischen Banken und den Netzbetreibern geben musste. Wir lösen dieses Problem dadurch, dass wir Trevica dazwischenschalten“, erläuterte Mastercard-Deutschlandchef Pawel Rychlinski der dpa.

Ja dann. Eine neue Firma Trevica mit Sitz in Polen für das neue tolle Bezahlsystem für Deutschland – ein Schelm wer dabei böses denkt. Auf jeden Fall wollen die Jungs ebenso etwas mitverdienen. Also diesen Versuch hätte man sich sparen können.

„Am Ende steht die Vision, dass man die Brieftasche gar nicht mehr mitnehmen muss.“

Der Vorteil an der Brieftasche ist der: man muss keine Gebühren bezahlen, wenn man Geld raus holt um etwas zu bezahlen. Das sollten sich die neuen Systeme mal merken oder wenigstens einen Mehrwert für den Kunden haben. So wird das aber nichts.

Related Articles

iPhone dominiert als Kamera
Apfelwelt

iPhone dominiert als Kamera

Auch wenn die Smartphone-Kameras noch nicht mit DSLRs mithalten können, zählen sie zu den beliebtesten Aufnahmegeräten der Anwender: iPhone-Kameras dominieren Fotonetzwerk Flickr....

Posted on by Frank Stohl
KabelBW ist ab April Geschichte
Fernsehwelt

KabelBW ist ab April Geschichte

Ende letzten Jahres hat Unitymedia angekündigt, die Marke Kabel BW einzustampfen und stattdessen einheitlich als Unitymedia: Die Marke „Kabel BW“ verschwindet im...

Posted on by Frank Stohl