Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone CPU mit 8 Kerne und 64 Bit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone CPU mit 8 Kerne und 64 Bit

Mit dem Snapdragon 615 erweitert Qualcomm nicht nur sein Angebot an 64-Bit-Prozessoren für Smartphones und Tablets, sondern springt auch gleich noch auf den Octa-Core-Zug auf: Acht Kerne und 64 Bit fürs Handy. Na hoffentlich kann man die Kerne einzeln abschalten, denn sonst haben wir einen neuen Akkufresser.

Wie schon beim Snapdragon 410 kommt auch diesmal ein ARM-Kern von der Stange (Cortex-A53) zum Einsatz.

Ach ne, von der Stange – dann wird es definitiv ein Akkufresser. Apple gibt sich ja sonst nicht die Mühe die ARM-CPU an die Bedürfnisse anzupassen. Aber von der Stange mal acht hat auch was – nur halt nicht sparsam und effektiv.

Related Articles

Hagelflieger zu Reutlingen
Politikwelt

Hagelflieger zu Reutlingen

Was der Landkreis bisher mangels Beweisen ablehnt, nehmen Reutlinger Bürger jetzt selbst in die Hand: Reutlinger gründen Verein zur Hagelabwehr. Ah, die Esoteriker starten durch...

Posted on by Frank Stohl
Warum iOS-Nutzer nicht updaten
Apfelwelt

Warum iOS-Nutzer nicht updaten

Nutzer von Apple iPhone und iPad erhalten Sicherheitspatches über Systemupdates, jedoch updaten viele nicht: Kein Land der Seligen. Ich frage mich immer: warum nur? Viele Besitzer...

Posted on by Frank Stohl