Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook kauft WhatsApp


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Facebook kauft WhatsApp

Facebook kauft WhatsApp, das 55-köpfige Chat-Start-up mit 450 Millionen Kunden, für 16 Milliarden US-Dollar: Facebook schnappt sich WhatsApp. Nun ist also Facebook, Instagram und WhatsApp unter einem Dach. Facebook hat um die 1,23 Milliarden Nutzer, Instagram 150 Millionen und nun noch die 550 Millionen von WhatsApp.

whatsapp

Abgesehen von den LifeTime-Accounts, verdient man mit WhatsApp pro Nutzer 0,89 Euro im Jahr. Na kommt schon was zusammen, die 13,8 Milliarden Euro abzuzahlen könnte aber dauern. Da muss Facebook mit WhatsApp schon mehr vor haben. Man munkelt ja, es gehe hauptsächlich um die Nutzer im asiatischen Raum.

Ich für meinen Teil favorisiere in Sachen Messaging die App Threema mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung.

Die App Threema gibt es derzeit für kleines Geld für iOS und Android: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

‎Threema. The Secure Messenger
‎Threema. The Secure Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 4,99 €

Related Articles

YouTube und GEMA einigen sich
Medienwelt

YouTube und GEMA einigen sich

Ab sofort dürfte es hierzulande kein Problem mehr sein, Musikvideos auf YouTube anzuschauen: Nie mehr rote Sperrtafeln bei Musikvideos. Es geschehen noch Zeichen und Wunder....

Posted on by Frank Stohl
Die Impfgegner sind Lakaien der Pharmaindustrie?
Weltgeschehen

Die Impfgegner sind Lakaien der Pharmaindustrie?

Bei fefe gibt es was zum Thema Verschwörungstheorie: Die Impfgegner sind bezahlte Shills der Pharmamafia!. Da bin ich dabei. Mir mailt gerade jemand eine einleuchtende...

Posted on by Frank Stohl