Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gericht hält 9 Stunden Festnahme in London für legitim


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gericht hält 9 Stunden Festnahme in London...

Ein britisches Gericht hält es für legitim und geboten, dass die Polizei den Lebensgefährten des Enthüllungsjournalisten Greenwald neun Stunden lang in London festgehalten hat: Greenwalds Lebenspartner Miranda – Gericht hält Festnahme für „dringend geboten“. Ja, was hat er auch so einen schlechten Umgang.

Wie war das noch frei nach Mahatma Gandhi:

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die politischen Gegner behandeln.

Also das Vereinigte Königreich Großbritannien macht gerade irgendwie eine Rolle rückwärts. Wenn die Judikative der Exekutive hilft und die Legislative es okay findet, sollte man vielleicht nochmals darüber nachdenken, warum man diese Staatsgewalten mal trennte.

Related Articles

„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos
Filmwelt

„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos

Danny Trejo verkündet Sequel: Machete Kills In Space wird noch dieses Jahr gedreht. Na wunderbar, Teil 1 „Machete“ und Teil 2 „Machete Kills“ waren ja schon herrlich. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
 Encrochat-Hack: Polizei vertrauen?
Politikwelt

 Encrochat-Hack: Polizei vertrauen?

Der Anwalt Johannes Eisenberg hat sich die Daten aus dem Encrochat-Hack genauer angesehen und Ungereimtheiten gefunden: „Damit würde man keinen Geschwindigkeitsverstoß...

Posted on by Frank Stohl