Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Atommüllfässer rosten in Brunsbüttel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Atommüllfässer rosten in Brunsbüttel

Oh, ein Dilemma: In Brunsbüttel rosten die Atommüllfässer. Das Atomkraftwerk ist zwar stillgelegt, aber die Fässer mit Atomaren Abfall steht da noch rum.

In einer Kaverne des stillgelegten Atomkraftwerks Brunsbüttel sind 18 von 70 Fässern mit schwach radioaktivem Abfall von Rost befallen.

Ja blöd, wenn man für den strahlenden Abfall noch immer keine Lösung hat. Stahlfässer scheinen jedoch keine Nachhaltige Lösung zu sein.

Ein Teil der Fässer sei aber nicht mehr sicher handhabbar.

Warum denn das nun wieder? Wieder mal alle lustlos in den Keller geworfen? Na egal, Hauptsache günstig Strom.

Related Articles

No-Spy Konferenz Stuttgart
Apfelwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge , erst Recht sollte man deshalb...

Posted on by Frank Stohl
USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland
Medienwelt

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland

Die mutmaßliche US-Spionage in Deutschland hat das Verhältnis beider Länder stark belastet: Merkel und Obama telefonieren erstmals seit jüngster Spionageaffäre. Aber dennoch:...

Posted on by Frank Stohl