Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Haftpflichtversicherung für Hebammen am Ende


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Haftpflichtversicherung für Hebammen am Ende

Da läuft wohl wieder etwas schief in unserem Deutschland – wer sagt es der Kanzlerin? Die Hebammen rufen zur HebammenUnterstützung auf. Was ist passiert? Ab Sommer 2015 gibt es möglicherweise keine Haftpflichtversicherungen mehr für freiberuflich tätige Hebammen. Teurer wurde die Versicherung ja schon die letzten Jahre.

Die Nürnberger Versicherung hat angekündigt, sich zum 1.Juli 2015 aus dem letzten verbliebenen Versicherungskonsortium für Hebammen zurückzuziehen. Dann gibt es nur noch zwei Versicherungen. Die Hebammen-Verbände fürchten deshalb, dass der Versicherungsmarkt für Hebammen zusammenbricht.

Müssen Versicherungen von Hebammen so oft Schaden begleichen? Ja, die Gefahr dass was passiert ist hoch, aber passiert auch so viel oder warum sind die Versicherungsprämien so hoch? Warum funktioniert ein Markt mit nur zwei Versicherungen nicht mehr?

Seit der Pressemeldung am 14.02.2014 über den Verlust der Haftpflichtversicherung für Hebammen, kämpfen wir für den Erhalt unserer Hebammen.

Also wer Nachwuchs mit Fürsorge einer Hebammen möchte, sollte sich beeilen.

Related Articles

25 Jahre LOL
Technikwelt

25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten...

Posted on by Frank Stohl
Keine Copyright-Tantiemen für Tiere
Weltgeschehen

Keine Copyright-Tantiemen für Tiere

Tiere können keine Klagen wegen Verletzung des US-Copyright erheben: Affe Naruto bekommt keine Copyright-Tantiemen. Nun, Tiere sind halt Gegenstände. Der Makake Naruto bekommt...

Posted on by Frank Stohl