Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

UN-Kommissionsleiter fordert Strafgerichtshof für Kim Jung Un


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
UN-Kommissionsleiter fordert...

Wegen schwere Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die an die Nazi-Gräueltaten erinnern, sollte Nordkorea vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag: Menschenrechtsverletzungen in Nordkorea.

Auf 372 Seiten werden der Führung Nordkoreas – persönlich auch Diktator Kim Jong Un – unter anderem die Vernichtung, die Versklavung und das Aushungern der eigenen Bevölkerung vorgeworfen. Nordkorea sei eindeutig ein „totalitärer Staat“, in dem systematisch Menschen ermordet, versklavt, gefoltert, sexuell missbraucht und dem Hunger ausgesetzt würden, heißt es in dem Bericht.

Wenn jetzt noch ein leicht abzubauendes riesiges Ölvorkommen in Nordkorea entdeckt wird, könnte Hilfe für die Menschen kommen.

Related Articles

Planeten, überall Planeten
Weltgeschehen

Planeten, überall Planeten

Forschende fanden in einer der unwirtlichsten Regionen der Milchstraße Wasser, Staub und organische Moleküle: Mehr erdähnliche Planeten als gedacht? Aber dennoch: Warum sehen wir...

Posted on by Frank Stohl
WhatsApp blendet URL-Vorschau ein
Apfelwelt

WhatsApp blendet URL-Vorschau ein

Neuigkeiten bei der Volks-Messenger-App WhatsApp, die blenden nun bei URLs eine Vorschau ein: Denn wenn man einen Dienst ohne zu bezahlen nutzt, ist man immer selbst das Produkt...

Posted on by Frank Stohl