Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Superman mag Schokolade – Wie Avatare einen beeinflussen


Frank Stohl
@frankstohl
Superman mag Schokolade – Wie Avatare...

Avatare in Spielen und anderen virtuellen Welten beeinflussen unbewusst das Verhalten ihrer Benutzer in der realen Welt: Avatar beeinflusst unbewusst Verhalten in der realen Welt.

Studie: wer zu viel Avatar spielt macht gerne Montags blau.

Studie: wer zu viel Avatar spielt macht gerne Montags blau.

Wobei man beim Spielen leider keine Superkräfte entwickelt – mehr einen Heißhunger auf Süßes?

Diejenigen Probanden, die vorher Superman gespielt hatten, wählten für ihren Nachfolger die Schokolade doppelt so oft wie die Chilisauce.

Na dann passt er aber bald nicht mehr in den Superstrampler.

Related Articles

Medienwelt

Abschied von Kupfer, jetzt doch Glasfaser

Förderprojekte, die teilweise noch auf Kupfer basieren, sollen auf echte Glasfaser hochgestuft werden: Staatsminister will 50-MBit-Kupferkabel aufgeben. Na das ist doch mal eine...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple hat wieder mal verdammt viele iPhones verkauft

Auch dieses Jahr gab es wieder einen Verkaufsrekord des neuen iPhones am Startwochenende: Behind the record iPhone 6s and iPhone 6s numbers. Na mal schauen, wie lange das noch...

Posted on by Frank Stohl