Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Silkroad ausgeraubt

Dem nur im Tor-Netz erreichbaren anonymen Marktplatz Silk Road sind von Angreifern Bitcoins im Wert von über 1,9 Millionen Euro geraubt worden: Anonymer Marktplatz Silk Road 2 auf einen Schlag um alle Bitcoins erleichtert. Oh, da hat jemand den Drogen- und Waffenumschlagplatz ausgeraubt.

bitcoin-vires-in-numeris

Laut der Seitenbetreiber nutzten die Angreifer die Transaction-Malleability-Schwachstelle aus, die auch die Bitcoin-Tauschbörse Mt. Gox dazu bewegt hatte, alle Auszahlungen zu stoppen.

Also sich einen Bitcoin mehrfach auszahlen lassen, dank eines Fehler der Software.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Musik-Streaming-Dienste Top-10

Vor 40 Jahre ging der erste Walkman über die Ladetheke, heute wird Musik allerdings in erster Linie über Smartphone-Apps konsumiert: Das sind die beliebtesten...

Posted on by Frank Stohl