Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobile Devices nutzen im Flugzeug bald erlaubt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobile Devices nutzen im Flugzeug bald...

Eine gute Nachricht für all die wichtigen Menschen dieser Welt, ihr müsst das Smartphone und Tablet bei Start und Landung nicht mehr unglücklich verstecken bei der Benutzung: Elektronische Geräte dürfen während des Fluges an bleiben. WObei, eine Einschränkung gibt es:

Lufthansa-Passagiere dürfen vom 1. März 2014 an ihre Smartphones, Tablets und Notebooks während des gesamten Fluges nutzen – allerdings nur in Airbus-Flugzeugen und mit deaktivierten Mobilfunkmodulen.

Das ist zu gefährlich und außerdem gibt es ja das günstige WLAN-Angebot der Lufthansa – und wenn nicht, wird es Zeit.

Die Fluggesellschaft halt nun also mitbekommen, dass die Kunden nicht mehr Notebooks, CD-Player oder Festplatten haben, denn die waren ja bisher der Grund. Nun bei den mobilen Devices ist es nur noch der Mobilfunkchip.

Related Articles

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen
Politikwelt

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen

Mit LAA-LTE wollen die Mobilfunkanbieter einen Seitenweg für den Daten-Downlink vom Mobilfunknetz zum Smartphone im 5-GHz-Band errichten: Wi-Fi Alliance fürchtet ums 5-GHz-Band....

Posted on by Frank Stohl
30 Jahre Intel 8088
Technikwelt

30 Jahre Intel 8088

Dank des IBM PCs hat er viel mehr Geschichte geschrieben als sein größerer und älterer 8086-Bruder: 35 Jahre Intel 8088-Prozessor. Sagen wir, es ist der wichtigste Prozessor in...

Posted on by Frank Stohl