Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Große Koalition gönnt sich fett mehr Geld


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Große Koalition gönnt sich fett mehr Geld

Nach jahrelanger Debatte will die große Koalition die Abgeordnetendiäten umfassend reformieren und dabei erhöhen: Diäten für Bundestagsabgeordnete sollen automatisch erhöht werden. Ach ne, eine automatisierte Diätenerhöhung – na wenn das mal kein Modellcharakter für alle Berufe in Deutschland ist? Endlich keine Streiks mehr…

Tja, so ist es halt, wenn man die Politiker aus dem Stamme Nimm wählt. Sie schauen nur nach ihren Klienten und schauen dass dies nicht zu sehr auffällt – der Rest wird akzeptabler Wohlstandsmüll der gefälligst arbeiten soll. Aber ich sehe das inzwischen schon als Generationenproblem. Warum sind die Kinder der Kriegsführenden Generation so sehr auf sich fixiert? „Seine Schäfchen im trockenen zu haben“ steht sehr treffend für diese Generation – leider leidet inzwischen die Gesellschaft darunter, aber um diese Schäfchen geht es ja nicht.

Ob ich komplett gegen Diätenerhöhungen bin? Nein, aber solange zum Beispiel in einer Stadt wie Köln jeden Tag sich eine ganze Familie obdachlos meldet, sollten die die lenken sich nicht im Überfluss suhlen. Aber Anstand und Moral haben wir schon längst an den Kapitalismus verkauft…

Related Articles

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken
Live aus Afrika

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken

Der Makake „Naruto“ hat ein Selfie geschossen – und das ging um die Welt, aber wer hat die Rechte daran? Affe hat kein Recht an Affen-Selfie. Die...

Posted on by Frank Stohl
Samsung Fernseher hört vielleicht etwas zu viel zu
Fernsehwelt

Samsung Fernseher hört vielleicht etwas zu viel zu

In der EULA von Samsung wird darauf hingewiesen, dass man besser nichts Privates in Anwesenheit eines SmartTVs sagen sollte, weil die Spracherkennung dies irgendwohin übermitteln...

Posted on by Frank Stohl