Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuland-Alarm: Deutschland stellt auf SSL um


Frank Stohl
@frankstohl
Neuland-Alarm: Deutschland stellt auf SSL um

Willkommen im Neuland, bitte setzen sie das SSL-Häkchen bei eMail für mehr gefühlte Sicherheit: Telekom stellt auf SSL bei E-Mails um und bittet Kunden um Anpassungen. Bei GMX und Web.de das selbe Bild, die wollen echt bis März ein sicheres SCHLAND-Netz haben.

Bullshit mit viel Marketing: E-Mail made in Germany

Bullshit mit viel Marketing: E-Mail made in Germany

Wer nun meint, es ist alles besser geworden, der sollte sich den 30C3-Vortrag von Linus Neumann anschauen: Bullshit made in Germany. Sehr unterhaltsam und äußerst Informativ:

Ach ja: bitte unbedingt die Finger von DE-Mail lassen. Solange der Kram nur durch SSL verschlüsselt zum Server gelangt und erst dort verschlüsselt und unterschrieben wird, ist das ein Pulverfass für jeden Nutzer. Denn wenn da einer einen der wenigen Server hackt, kann der böse Buben Dokumente mit rechtsgültiger Unterschrift der eMail-Kontoinhaber versenden. Deshalb hat man am besten gleich keines.

Related Articles

Live aus Afrika

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken

Der Makake „Naruto“ hat ein Selfie geschossen – und das ging um die Welt, aber wer hat die Rechte daran? Affe hat kein Recht an Affen-Selfie. Die...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

E-Zigarette gefährlich wie Tabak? Eher nicht.

Gestern gab es von der Tagesschau einen Artikel zur e-Zigarette und einer neuen Studie: E-Zigaretten so gefährlich wie Tabak. Was harter Tobak ist, wie uns Vape Scene...

Posted on by Frank Stohl