Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Silvana Koch bekommt Doktortitel nicht zurück


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Silvana Koch bekommt Doktortitel nicht zurück

Zwei Jahre nach Entzug des akademischen Grades lehnte der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg (VGH) den Antrag der Politikerin auf Berufung gegen ein Urteil der Vorinstanz ab: FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin bekommt Doktortitel nicht zurück. Pasta.

Nach der Entscheidung des Verwaltungsgerichts Karlsruhe hat die Universität Heidelberg Koch-Mehrin den Titel zu Recht entzogen, weil sie in ihrer Doktorarbeit teils mehrseitige Passagen samt Fußnoten aus fremden Texten nahezu wortgleich übernommen hatte, ohne dies kenntlich zu machen.

Mal eine Frage: wenn man bescheißt und dann erwischt wird, wieso versucht man dann den Beschiss noch zu verteidigen um dennoch ans Ziel zu kommen? Also irgendwann sollte man es einsehen. Frau Koch scheint es nicht.

Related Articles

Belohnung für TV-Werbung schauen
Fernsehwelt

Belohnung für TV-Werbung schauen

Schon mal die Werbung mit der Pieps-Stimme gesehen, die dazu animiert, mehr Werbung zu schauen? TV Smiles – Manipulation der Fernsehzuschauer. Ach? Die App soll Fernsehzuschauer...

Posted on by Frank Stohl
Apple Music?
Apfelwelt

Apple Music?

Hat da Apple den Ping nicht gehört? Apples Musik-Streaming setzt auf soziale Medien. Oh weh, das ging schon mal nicht gut aus. Aber nun ist ja Musik dabei… Apple plant...

Posted on by Frank Stohl