Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Silvana Koch bekommt Doktortitel nicht zurück


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Silvana Koch bekommt Doktortitel nicht zurück

Zwei Jahre nach Entzug des akademischen Grades lehnte der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg (VGH) den Antrag der Politikerin auf Berufung gegen ein Urteil der Vorinstanz ab: FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin bekommt Doktortitel nicht zurück. Pasta.

Nach der Entscheidung des Verwaltungsgerichts Karlsruhe hat die Universität Heidelberg Koch-Mehrin den Titel zu Recht entzogen, weil sie in ihrer Doktorarbeit teils mehrseitige Passagen samt Fußnoten aus fremden Texten nahezu wortgleich übernommen hatte, ohne dies kenntlich zu machen.

Mal eine Frage: wenn man bescheißt und dann erwischt wird, wieso versucht man dann den Beschiss noch zu verteidigen um dennoch ans Ziel zu kommen? Also irgendwann sollte man es einsehen. Frau Koch scheint es nicht.

Related Articles

Google Glass ohne Erfolg?
Technikwelt

Google Glass ohne Erfolg?

Einem aktuellen Bericht von Reuters zufolge ist Googles Datenbrille Glass bislang wohl nicht der Erfolg, den sich die Suchmaschine erhofft hat: Floppt die Google-Brille schon vor...

Posted on by Frank Stohl
Das Geschäft mit dem Tod
Politikwelt

Das Geschäft mit dem Tod

Das Geschäft mit dem Tod läuft nach wie vor prima, hier ist die Verteilung des leckeren Kuchen des Todes: Die größten Waffenfirmen der Welt sitzen in den USA und Europa. Warum...

Posted on by Frank Stohl