Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von klar erkennbaren Vermummten in Göppingen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von klar erkennbaren Vermummten in Göppingen

Erst ging es um gewaltsame polizeiliche Übergriffe, dann um eine Vermummung eines Demonstranten: Retourkutsche ohne Erfolg. Beides war aber dann doch nichts. Wobei der Staat zur Demonstration seiner Energie im Göppinger Amtsgericht die Muskeln spielen ließ.

Im Saal saß ein Dutzend junger Leute, weshalb die Richterin sogleich zwei schwer bewaffnete Polizeibeamte anforderte. Nicht nur dem langhaarigen Verteidiger kam das „wie bei einem Terroristenprozess“ vor.

Hatte da jemand Angst oder sollte da jemand Angst bekommen? Man könnte hier um die Verhältnismäßigkeit diskutieren.

Related Articles

Das Ende der Nationen
Politikwelt

Das Ende der Nationen

In Zürich beginnt das zweitägige World Web Forum und heise online überträgt die Vorträge im Livestream: World Web Forum „Das Ende der Nationen“. Ja, richtig, es geht...

Posted on by Frank Stohl
Roberto Blanco mit viel Spaß
Fernsehwelt

Roberto Blanco mit viel Spaß

Wenn ein Prominenter stirbt, braucht man Fotos – am besten mit ihm. Um genug Vorlagen zu liefern, hat nun der Schlagersänger Roberto Blanco ein Angebot: robertotblanco.de....

Posted on by Frank Stohl