Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Festo macht iPad zum praktischen Lernhelfer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Festo macht iPad zum praktischen Lernhelfer

Auf der Didacta in Köln wird vom 19. – 23. Februar zum ersten Mal die Produktneuheit Tec2Screen® von Festo vorgestellt: Tec2Screen® Pressemitteilung. Bisher musste man an großen Tafel Module stecken um so elektrische Schaltungen zu simulieren. Dies geht nun mit der Festo-Erweiterung einfacher.

Festo Tec2Screen® erweitert das iPad

Festo Tec2Screen® erweitert das iPad

Der Lernbegleiter besteht aus einem iPad (Apple), der Basiseinheit „Base“, den Verbindungsmodulen „Connect“ und den multimedialen Kursen, die über die Anwendung Tec2Screen® zugänglich werden. Die auf dem Bildschirm dargestellten interaktiven Lerninhalte und Steuerungsbefehle werden über eine Linienführung und Funktionskabel auf die Lerngeräte übertragen.

Na das schaut doch schon mal gut aus. Endlich mehr Harwdare für das iPad. Wobei ich ja noch immer von einer iPad-Erweiterung träume die Volt-, Ampere- und Ozilloskop in einem vereint. Eigentlich setze ich auf Fluke, aber das wird glaub nichts.

Related Articles

Warum Straßenbau so teuer ist
Politikwelt

Warum Straßenbau so teuer ist

Wie der Staat mit unserem Geld umgeht, erklärt der ehemalige Spitzenbeamte Ernst Egger in der FAZ: Warum Straßen oft mehr kosten als gedacht. Gute Frage. Warum ist das so? Ganz...

Posted on by Frank Stohl
VR-Spieleabend Nr. 3 – Hurry Up!
Spielewelt

VR-Spieleabend Nr. 3 – Hurry Up!

Am Wochenende war wieder Playstation 4 Pro VR Zocker-Abend angesagt. Aber zu Beginn gab es erst mal wieder einen Leckerbissen für den LG 4K OLED Fernseher ohne VR: „Uncharted 4: A...

Posted on by Frank Stohl