Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zweitjob, wenn der erste Job nicht zum Leben reicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zweitjob, wenn der erste Job nicht zum Leben...

Wie war das nochmals? Wir sparen weniger weil es uns so gut geht und nehmen einen Zweitjob weil uns sonst zu langweilig ist? Jeder Elfte hat einen Zweitjob. Scheint wohl so, wobei als Alternative in der Freizeitgestaltung RTL ist, und da könnte man die freiwillige Arbeit verstehen.

„Der Lohn aus einem Job reicht für viele ganz offensichtlich nicht zum Leben“, sagte Pothmer.

Das ist natürlich blöd. Es wird Zeit für den Mindestlohn für alle, dann haben solche Jobs, die keiner bezahlen will, auch keine Zukunft mehr.

Related Articles

Mobilfunk: ePlus verschwindet
Technikwelt

Mobilfunk: ePlus verschwindet

Nach der Übernahme des Wettbewerbers E-Plus will Telefónica Deutschland (O2) nicht alle Marken des bisherigen Konkurrenten weiterführen: O2 will Marke E-Plus einstellen. Das Netz...

Posted on by Frank Stohl
Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall
Politikwelt

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Ein Tesla S im Autopilot-Modus hat auf einer Autobahn in Florida einen Sattelanhänger gerammt: Tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot. Allerdings wurde die frühe Software sehr...

Posted on by Frank Stohl