Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zweitjob, wenn der erste Job nicht zum Leben reicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zweitjob, wenn der erste Job nicht zum Leben...

Wie war das nochmals? Wir sparen weniger weil es uns so gut geht und nehmen einen Zweitjob weil uns sonst zu langweilig ist? Jeder Elfte hat einen Zweitjob. Scheint wohl so, wobei als Alternative in der Freizeitgestaltung RTL ist, und da könnte man die freiwillige Arbeit verstehen.

„Der Lohn aus einem Job reicht für viele ganz offensichtlich nicht zum Leben“, sagte Pothmer.

Das ist natürlich blöd. Es wird Zeit für den Mindestlohn für alle, dann haben solche Jobs, die keiner bezahlen will, auch keine Zukunft mehr.

Related Articles

AOL schaltet AIM ab
Technikwelt

AOL schaltet AIM ab

Zwanzig Jahre nach seinem Erscheinen schaltet AOL am 15. Dezember seinen in die Jahre gekommenen Dienst „AOL Instant Messenger“ ab: AOL schaltet AIM ab. Es gibt noch...

Posted on by Frank Stohl
Tag der Pressefreiheit
Medienwelt

Tag der Pressefreiheit

Als Journalist hat man es nicht leicht, wenn man unbequem berichten will: Die weltweite Gefährdung der Pressefreiheit. Da haben wir noch viel zu tun.

Posted on by Frank Stohl