Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Threema-Update für Android kann Gruppenchat


Frank Stohl
@frankstohl
Threema-Update für Android kann Gruppenchat

Es geschehen noch Zeichen und Wunder – frisch aus der Schweiz ein Leckerli für Android-Nutzer:

Das lang erwartete Gruppenchat-Update, das iOS bereits im November 2013 bekommen hat, ist nun auch endlich für Android verfügbar. Wer die App also hat sollte Updaten, der Rest auf diese App in Sachen Chat umsteigen. Aber Warum? Eine App um die Überwachung zu ärgern. Deswegen.

Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,99 €

Hier noch die iOS-Version für alle die threema bisher verpasst hatten:

Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,49 €

Na endlich. Nun sollten die Gruppen noch besser verwaltet werden können. Also Benutzer rauswerfen und hinzufügen. Auch sollten Gruppen stumm geschaltet werden können.

threema

Wo wir gerade beim Thema „sichere Chat Apps“ sind: an der Heml.is-Front tut sich jedoch auch nicht viel. Dort ist der Client im Beta-Test und man schraubt an der Server-Software. Von einem Release spricht aber noch keiner.

Meine threema-ID gibt es auf der rechten Seite in der Sidebar.

Related Articles

Apfelwelt

HIV und Syphilis-Erkrankung mit Smartphone messen

Forschern ist es gelungen, mit Smartphones innerhalb von 15 Minuten messen zu können, ob eine Person an Aids oder Syphilis erkrankt ist: Smartphones können jetzt HIV und Syphilis...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Roaming-Gebühren im Tausch gegen Netzneutralität

Im jüngsten Kompromissvorschlag aus dem EU-Parlament ist das Grundprinzip des offenen Internet nicht mehr definiert: EU-Abgeordnete knicken bei Netzneutralität ein. Generation...

Posted on by Frank Stohl