Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Netzpolitik.org und die Sache mit dem Journalismus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Netzpolitik.org und die Sache mit dem...

Wenn Bürokratismus über gesunden Menschenverstand siegt: Pressestelle des Bundestages erklärt Netzpolitik.org, ihr macht keine parlamentarische Berichterstattung – oder wird die Bürokratie nur vorgeschoben um die Hinterzimemrpolitik nicht zu sehr zu stören?

Es ist ein Treppenwitz, wenn gerade der Journalist keine Akkreditierung bekommt, der wirklich seinen Job macht. Man könnte wohl vielen Hauptstadtjournalisten die Akkreditierung weg nehmen, weil sie aus dem Schoße der Politik berichten, aber nicht über diese. Aber der Politik und ihrer Verwaltung scheint dies besser zu gefallen.

Netzpolitik.org berichtet über das, was die Politiker vor haben und setzen dies mit Wissen und Erkenntnissen in Artikel um. Dafür bin ich Dankbar.

Könnte da nicht eine investigative Zeitung einspringen?

Related Articles

Kinofilm: Blackhat
Filmwelt

Kinofilm: Blackhat

Oh weh, ein neuer Hacker-Film: Blackhat – Michael Manns müder Hacker-Thriller. Um es kurz zu machen: dies hier ist eine Warnung für alle, die mehr können als einen Computer...

Posted on by Frank Stohl
Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland
Politikwelt

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland

Die Organisation und Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste in Deutschland darf nicht bekannt werden: Bundesregierung schützt Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste. Ja aber...

Posted on by Frank Stohl