Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Visuelle Effekte in Spielfilmen von 1977 bis heute


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Visuelle Effekte in Spielfilmen von 1977 bis...

Von Star Wars bis Life of Pi – seit 1977 werden jedes Jahr auch die Filme mit den besten visuellen Effekten mit einem Oscar gewürdigt und hier haben wir diese mal zusammengefasst: Die Entwicklung der visuellen Effekte in Filmen von 1977 bis heute. Eine schöne Zusammenfassung:

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Wobei man schon merkt, wie es mit wenig visueller Unterstützung für die Szene begann und heute nur noch stellenweise echte Szenen in den Effekten zu finden sind.

Related Articles

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl
Heute ist „Star Wars“-Tag
Fernsehwelt

Heute ist „Star Wars“-Tag

Heute ist mal wieder der 4. Mai – und allen „Star Wars“-Fans hier ein kleines Schmankerl zur Übersetzung des Tages: May the Force be with you. Einmal tief durchatmen, ein leichtes...

Posted on by Frank Stohl