Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA und die wütenden Vögel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA und die wütenden Vögel

Spiele, Karten-Apps und soziale Netzwerke: Geheimdienste greifen Daten von App-Nutzern ab. So sind sie halt und wollen alles wissen von jedem. Wobei bei „World of Warcraft“ (Geheimdienste überwachten Online-Spiele) habe ich es ja noch verstanden – wo Trolle sind, sind Terroristen nicht weit. So gesehen sollte man auch Menschen überwachen, die mit Vögel auf Schweine schießen? Wie kurz ist da noch der Weg zum weltweiten Terroristen mit multiple Anschlägen mit Steinschleudern.

Symbolbild: App-Daten ergänzen den Informationspool der Geheimdienste

Symbolbild: App-Daten ergänzen den Informationspool der Geheimdienste

Ja eben, das klingt blöd. Den Geheimdiensten geht es darum von uns allen alles zu wissen. Zum einen kann man dann Verhaltensmuster aller Menschen erstellen und so Terroristen früher erkennen. Anderseits kann man alle Menschen auch schön diskreditieren – man ist ja im Bilde über einen. Beides ist nicht gut.

Related Articles

Neues von „Der Schwarm“
Fernsehwelt

Neues von „Der Schwarm“

Der Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf spielt bei der ZDF-Verfilmung des Bestsellers „Der Schwarm“ mit: ZDF verfilmt Frank Schätzings Roman „Der Schwarm“ als Serie. Wollte...

Posted on by Frank Stohl
Anki Overdrive Supertrucks
Apfelwelt

Anki Overdrive Supertrucks

Rechtzeitig zu vor Weihnachten kommen Lastwagen auf die Carrera-Bahn 2.0: Anki Overdrive Supertrucks im Test: Die LKWs sind los. Hier im Video: Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl