Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

RTL und sein neues Wissensmagazin


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
RTL und sein neues Wissensmagazin

Nach der miserabel gelaufenen ersten Ausgabe konnte sich das Magazin „Columbus – Entdecke deine Welt“ in Woche 2 steigern: „Columbus“ legt zu, bleibt aber zu schwach. Nun, das neue Wissensmagazin tut sich etwas schwer seit dem Abgang von „Welt der Wunder“. Wobei die Sache mit Wissen auch so eine ist. Also Galileo auf ProSieben ist ja schon etwas seicht, aber diese Fragen:

Was kann ich tun, wenn ich in eine Polizeikontrolle gerate – und was lasse ich im Straßenverkehr besser sein? Kann ich auch in Deutschland reich werden, wenn ich meine eigenen Daten verkaufe? Wie werde ich in Social Networks populärer? Wie geht eigentlich Klippenspringen? Wo gibt es das schärfste Essen Deutschlands? Wer hält mehr Schmerzen aus: Frauen oder Männer?

Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.

Related Articles

Eine wirklich abgefahrene Geschichte von 3sat
Fernsehwelt

Eine wirklich abgefahrene Geschichte von 3sat

Anlässlich des 30. Geburtstags des Fernsehsenders 3sat gab es eine Fernsehsendung aka Fernsehmärchen von Memo Jeftic und Till Kleinert mit dem wechselvollen Werdegang des Kultur-...

Posted on by Frank Stohl
Weder bete noch arbeite.
Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl