Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Impfstoff für Masern, Mumps und Windpocken werden knapp


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Impfstoff für Masern, Mumps und Windpocken...

Der Dachverband für Kinder- und Jugendmedizin warnt vor Lieferengpässen bei Impfstoffen für Kinder: Masern, Mumps, Röteln: Der Impfstoff wird knapp. Warum das denn nun? Haben alle Impfgegner Angst bekommen?

Dem Bericht zufolge stellt nur ein einziges Unternehmen den Kombinationsimpfstoff her und ist gleichzeitig einer der Hauptlieferanten für den Windpocken-Impfstoff. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) musste die Firma eine Produktionsserie zurückziehen, da sie nicht den Freigabekriterien entsprach.

Wie wäre es mit: mindestens zwei Quellen pro Medikament? Ach so, das ist blöd mit den Exklusivverträgen der Lobbyisten. Immerhin haben die Pharmakonzerne bezahlt und dann wollen die Banker auch maximales Geld. Na schade, vielleicht sterben auch gar nicht so viele.

Related Articles

Traumbusen in Raten geht nicht gut aus
Medienwelt

Traumbusen in Raten geht nicht gut aus

Ein evangelisches Krankenhaus hat die Zusammenarbeit mit dem Würzburger Ärzteservice aufgekündigt: Krankenhaus beendet nach „Traumbusen“-Werbung Kooperation. Traumbusen passen...

Posted on by Frank Stohl
Sprache der Katzen entschlüsseln
Katzenwelt

Sprache der Katzen entschlüsseln

Mitarbeiter der schwedischen Universitäten Lund und Linköping wollen die Katzensprache und die Geheimnisse des Kommunizierens dieser Vierbeiner entschlüsseln: Schwedische Forscher...

Posted on by Frank Stohl