Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nur 33% des Solidaritätszuschlages für Aufbau Ost II


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nur 33% des Solidaritätszuschlages für...

Der Solidaritätszuschlag wird in den nächsten sechs Jahren rund 99 Milliarden Euro in die Staatskassen spülen – aber nur 33 Milliarden Euro sollen im Rahmen des Solidarpakts II in den Aufbau Ost gesteckt werden: Einnahmen aus dem Solidaritätszuschlag übersteigen die Ausgaben für den Solidarpakt massiv. Was passiert mit dem Rest? Der wird zum stopfen von Finanzierungslücken genommen.

Related Articles

Disketten noch immer in Verwendung?
Technikwelt

Disketten noch immer in Verwendung?

In der Industrie werden einige Geräte noch immer mit Disketten bedient: Diese Grusel-Figuren laufen immer noch über Floppy-Disk. Ja, das gibt es immer noch, bei neue anlagen dann...

Posted on by Frank Stohl
Asterix-Whistleblower: Der Papyrus des Cäsar
Weltgeschehen

Asterix-Whistleblower: Der Papyrus des Cäsar

Der 36. Asterix-Ban gibt sich Weltpolitisch aktuell und zeigt, wie es damals war mit den Whistleblower: Die investigative Recherche des Asterix. Es geht um den Kampf um die...

Posted on by Frank Stohl