Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Spinat hat anstatt viel Eisen, eher mehr Giftstoffe


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spinat hat anstatt viel Eisen, eher mehr...

Spinat aus deutschen Tiefkühlregalen ist mit Vorsicht zu genießen: Jeder dritte Spinat mit Giftstoffen belastet. Na wenn das mal Popeye nicht mitbekommt. Für alle die ihn nicht kennen: er ist sowas wie der Chuck Norris unter den Gemüse-Helden.

Gerade mal vier Produkte erhielten die Testnote „sehr gut“. Dabei handelte es ich allerdings immer um Bio- Produkte.

Aber wie war denn das mit dem Eisen im Spinat, erst weniger als gedacht und nun rostet es auch noch?

Ein Drittel aller Marken- Spinatprodukte fallen durch den Test, weile zu hohe Nitrat- und Cadmiumwerte aufweisen.

Werden da alte Brennstäbe reingeraspelt?

Related Articles

Sittenpolizei-Warn-App
Politikwelt

Sittenpolizei-Warn-App

Verstöße werden gegen die Sittenordnung werden im Iran von der Sittenpolizei Ershad geahndet, mit einer neuen App warnen sich Nutzer gegenseitig, wo die Sittenwächter auf...

Posted on by Frank Stohl
Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar
Apfelwelt

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar

Der offizielle Startschuss steht noch aus, doch das deutsche Netflix-Angebot ist über Umwege online bereits einsehbar: Netflix ist in Deutschland angekommen. Wie zu erwarten war,...

Posted on by Frank Stohl