Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sache mit Versicherungen und Gefälligkeitshandlungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache mit Versicherungen und...

Darauf stützen sich ja viele, wenn man bei einem Wohnungsumzug hilft und etwas chief geht: die Versicherung. Eine Bastion, auf die man sich nie verlassen kann: Was sind Gefälligkeitshandlungen? Diese bezahlt die Versicherung nämlich nicht. Ein Umzug, Blumen gießen und nach Katze schauen sind von Versicherungen ausgeschlossen – falls etwas passiert.

Aber es wird bestimmt bald eine Zusatzversicherung dazu geben (die zahlt dann zwar wohl auch nicht, aber man ist versichert).

Noch lachen wir alle über Sheldon und seine Verträge, aber wenn die BWLer so weiter machen, dann gilt ein Sheldon in der Zukunft als Vertraglich unterversorgt.

Ach ja, seit Jahren mache ich zu Beginn von Umzügen eine mündliche Erklärung, dass ich für keine auftretenden Schäden meinerseits haften werde. Meistens höre ich dann „hast du keine Haftpflicht?“ Nein, nur gute Anwälte.

Related Articles

Apple kritisiert britischen Regierung
Apfelwelt

Apple kritisiert britischen Regierung

Apple-CEO Tim Cook hat auf einer Werbetour für Apples iPad Pro die Pläne der britischen Regierung kritisiert, Verschlüsselungssysteme zu regulieren: Apple-Chef Tim Cook –...

Posted on by Frank Stohl
Sprache der Katzen entschlüsseln
Katzenwelt

Sprache der Katzen entschlüsseln

Mitarbeiter der schwedischen Universitäten Lund und Linköping wollen die Katzensprache und die Geheimnisse des Kommunizierens dieser Vierbeiner entschlüsseln: Schwedische Forscher...

Posted on by Frank Stohl