Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sache mit Versicherungen und Gefälligkeitshandlungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache mit Versicherungen und...

Darauf stützen sich ja viele, wenn man bei einem Wohnungsumzug hilft und etwas chief geht: die Versicherung. Eine Bastion, auf die man sich nie verlassen kann: Was sind Gefälligkeitshandlungen? Diese bezahlt die Versicherung nämlich nicht. Ein Umzug, Blumen gießen und nach Katze schauen sind von Versicherungen ausgeschlossen – falls etwas passiert.

Aber es wird bestimmt bald eine Zusatzversicherung dazu geben (die zahlt dann zwar wohl auch nicht, aber man ist versichert).

Noch lachen wir alle über Sheldon und seine Verträge, aber wenn die BWLer so weiter machen, dann gilt ein Sheldon in der Zukunft als Vertraglich unterversorgt.

Ach ja, seit Jahren mache ich zu Beginn von Umzügen eine mündliche Erklärung, dass ich für keine auftretenden Schäden meinerseits haften werde. Meistens höre ich dann „hast du keine Haftpflicht?“ Nein, nur gute Anwälte.

Related Articles

Klimaziele für 2018 erreicht
Politikwelt

Klimaziele für 2018 erreicht

217 Millionen Tonnen Kohlendioxid darf Deutschland 2018 ausstoßen, wenn es die Pariser Klimaziele einhalten will: Deutschlands CO2-Budget für 2018 ist schon verbraucht. Oh, blöd....

Posted on by Frank Stohl
USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland
Medienwelt

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland

Die mutmaßliche US-Spionage in Deutschland hat das Verhältnis beider Länder stark belastet: Merkel und Obama telefonieren erstmals seit jüngster Spionageaffäre. Aber dennoch:...

Posted on by Frank Stohl