Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vermummungsverbot: Keine Mütze und Schal am Freitag in Wien!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vermummungsverbot: Keine Mütze und Schal am...

Die Polizei hat wegen des rechten Akademikerballs am Freitag ein Vermummungsverbot erlassen: Polizei verordnet Vermummungsverbot. Das ist quasi die österreichische Antwort auf Gefahrengebiete von Hamburg?

Wer gegen das Verbot verstößt, muss mit einer Geldstrafe von bis zu 500 Euro rechnen. Die Polizei wird am Freitag mit „etwas mehr als 2.000 Beamten“ im Einsatz sein.

Das Vermummungsverbot gilt von Freitag um 15.00 Uhr bis Samstag um 3.00 Uhr in den Bezirken Innere Stadt, Leopoldstadt, Landstraße, Wieden, Margareten, Mariahilf, Neubau, Josefstadt und Alsergrund.

Die meinen das wirklich ernst.

Laut Paragraf 1 der Verordnung dürfen sich keine Personen an öffentlichen Orten aufhalten, die ihre Gesichtszüge durch Kleidung oder andere Gegenstände verhüllen oder verbergen, um ihre Wiedererkennung zu verhindern. Weiters dürfen keine Gegenstände mitgeführt werden, „die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern“.

Also Mütze, Schal und Schirm geht schon mal gar nicht. Mal schauen, was in Wien für neue Erkenntnisse zusammenkommen.

Related Articles

Für Spargel- & Grillfans: SchluckDas – Die Sauce Hollandaise
Fernsehwelt

Für Spargel- & Grillfans: SchluckDas – Die Sauce Hollandaise

Walulis von Walulis sieht fern hat mal wieder einen klasse Klischee-Clip über die Spitze getrieben: SchluckDas – Sauce Hollandaise. Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl
Liquidmetal verhindert Muskelabbau
Apfelwelt

Liquidmetal verhindert Muskelabbau

Chinesischen Forschern an der Tsinghua University Peking ist es nun gelungen, die Muskeln während der Nervenregeneration aktiv zu halten, indem sie die Nervenenden mit einem...

Posted on by Frank Stohl