Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

SchnitzelS im Marktstüble – ein Schnitzel-Fazit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
SchnitzelS im Marktstüble – ein...

Gestern war wieder leckeres SchnitzelS-Treffen der Schnitzelfans Stuttgart. Diesmal im Marktstüble bei der Markthalle.

Das nett eingerichtete Restaurant mit Zugang zur Markthalle hat ein durchaus freundliches flottes aufmerksames zu Späßen aufgelegtes Personal und serviert köstliche Schnitzel. Leider gab es diese ohne die Referenz Pommes Frites, sondern nur mit Bratkartoffeln. Dank Nachfrage von Hubert gab es dafür spontan Käsespätzle als Beilage. Was soll ich zu dieser Kombination sagen, das schmeckte sogar.

leckeres Schnitzel mit Käsespätzle

Leckeres Schnitzel mit Käsespätzle

Das panierte selbst Schweineschnitzel kam im Doppel und überzeugte sehr lecker. Sowohl die Panade hielt gut als auch das Fleisch war genau richtig und der Dekosalat nicht zu aufdringlich – was will man mehr. An meiner nach oben geschlossenen Hecht-Schnitzelskala* rangierte dieses Schnitzel sehr weit oben. Bei großem Hunger könnte die Portion jedoch knapp werden. Also nach zwei Wochen Holzfällertätigkeiten nicht direkt ins Marktstüble gehen.

Dann hatten wir noch spontan eine tolle Erkenntnis am Abend:

*die Hecht-Schnitzelskala beschreibt ein Perfektes Schnitzel aus dem Restaurant Hecht in Ebersbach/Fils. Service, Geschmack, Menge und Preis passt dort in perfekter Symbiose zusammen. Noch habe ich kein besseres Schnitzel bekommen.

Related Articles

Album-Tipp:  Shaka Ponk – The Black Pixel Ape
Medienwelt

Album-Tipp: Shaka Ponk – The Black Pixel Ape

Hurra, der zweite Teil des „Pixel Ape“ ist da: The Black Pixel Ape (Drinking Cigarettes to Take a Break). 13 Tracks, mit „Morir Cantando“ das wir aus „Shaka Ponk: Monkeys“ in...

Posted on by Frank Stohl
Mastodon das neue Twitter?
Technikwelt

Mastodon das neue Twitter?

Mastodon ist ein ausgestorbenes Rüsseltier – und eine kostenlose Plattform, die sich als dezentrale Alternative zu Twitter etablieren will: Dezentral und Open Source: Ist Mastodon...

Posted on by Frank Stohl