Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

myTaxi: Taxifahrer bietet um Kunden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
myTaxi: Taxifahrer bietet um Kunden

Die App myTaxi wurde von einem deutschen Startup programmiert und ist inzwischen in 6 Ländern verfügbar, doch nun wollen sie es sich mit den taxis verscherzen: Wenn App-Entwickler gierig werden. Bisher hat ein Taxifahrer bei Vermittlung eines Fahrgastes eine fixe Provision von 0,79 Euro abzugeben und wurde vom Fahrgast ausgewählt bzw. bekam den Auftrag wenn er am nächsten war und frei.

Nun kann der Taxifahrer auf eine Anfrage mit einem Schieberegler von 3-30 Prozent des Fahrpreises bieten. Der Taxifahrer mit dem höchsten Gebot bekommt den Gast – die bisherigen 0,79 Euro entsprechen grob im Schnitt 10 Prozent.

mytaxi_logo

Na mal schauen, ob es da nicht einen von Taxifahrern angestrebten umstieg geben wird.

‎FREENOW (ex mytaxi)
‎FREENOW (ex mytaxi)
Entwickler: Intelligent Apps GmbH
Preis: Kostenlos

Related Articles

Apple und die ortsabhängige Sicherheit
Apfelwelt

Apple und die ortsabhängige Sicherheit

Apple will ortsabhängig ein gesundes Mittelmaß zwischen Komfort und Schutz erreichen: Apple will ortsabhängige Sicherheitsstufen für iPhones. Ja, das ist das große Problem: soll...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juni 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl