Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Warum die Bahn den Pofalla braucht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warum die Bahn den Pofalla braucht

Politisches Werben ist in der Zielvereinbarung für den Bahn-Boss klar geregelt und sein Gehaltsbonus hängt nach einem Zeitungsbericht teils davon ab: Warum Pofalla von Bahnchef Grube gebraucht wird. Ah, dafür braucht man also einen Pofalla. Wieso nimmt man dem Bahn-Chef nicht einfach ein paar Termine ab?

Noch am Wochenende hatte Felcht in einer Erklärung beteuert, dass der Aufsichtsrat in seinen vergangenen Sitzungen keine Kenntnis von Überlegungen hatte, den Vorstand zu erweitern oder ein eigenes Vorstandsressort zu schaffen. Auffällig war dabei allerdings, dass er sich nicht über seinen eigenen Informationsstand äußerte, sondern nur des Gremiums als Ganzes.

In einem Land in dem Menschen wegen 50 Cent ihren Job verlieren, könnte man an dieser Stelle den Aufsichtsrat der Bahn räumen. Die haben uns angelogen und haben nun eine faule Ausrede.

Aber für jede Nase im Aufsichtsrat der Bahn kann man halt keine eigene Firmensparte gründen und ihn bei gleichem Gehalt ohne Aufgabe weiterarbeiten lassen. Ne, das geht nur für einzelne Personen wie Zumwinkel und Ex-BER-Chef. Für den Pofalla dann auch noch, aber den ganzen Bahnvorstand…

Related Articles

Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2015 ist der Internationaler Katzentag. Na das hört sich mal gut an für meine Katzen. Das Anliegen der Aktion ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der...

Posted on by Frank Stohl
Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher
Fernsehwelt

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher

Es kommt die Weihnachten und es kommt die Gemütlichkeit. Da meist ein Kamin in der Wohnung fehlt, aber der Fernseher inzwischen größer geworden ist, wird es Zeit für ein episches...

Posted on by Frank Stohl