Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Router mit speziellen Diensten


Frank Stohl
@frankstohl
Router mit speziellen Diensten

Auf einige Routern von Linksys und Netgear läuft offenbar ein undokumentierter Dienst, über den man unter anderem die Konfiguration einschließlich der Klartext-Passwörter auslesen und auch manipulieren kann: Mysteriöse Backdoor in diversen Router-Modellen. Ups, das ist nicht gut. Von den Firmen hätte ich gerne mal dazu eine Stellungnahme gesehen. Nicht wenn nur Vermutet wird.

Bug oder Feature (halt für die falschen Menschen)? Könnte ja immerhin nur für das interne Netz gedacht sein.

Related Articles

Apfelwelt

CeBIT: sichere Kommunikation im Angebot

Verschlüsselte E-Mails, sicherer Internet-Zugang und Spionage-Abwehr: Mehr Sicherheit für Handy und E-Mail. Nach dem die Netzgemeinde seit Jahren jammert, kommt nun spontan zur...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Plex wurde gehackt

Oh, schlechte Nachrichten vom Mediaplayer: plex.tv. Wer also die Plex-Software nutzt und einen Account bei denen hat, sollte mal seine eMails checken um ein neues Passwort zu...

Posted on by Frank Stohl