Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google Glass schon ein Flop?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google Glass schon ein Flop?

Es ist ja nicht so, das ich es schon immer sagte: Google Glass wird für Google zum Mega-Flop. Das Problem an Google ist: es kann weder so richtig Hardware noch Software – nur Suchen und Werbung gelingt ihnen. Das ist aber für ein eigenes physisches Produkt nicht besonders gut geeignet.

Wenn ich den ganzen Schlamassel bei Google um Apps, Features, Diensteinstellungen und Google+-Zwang anschaue, wird es halt auch nicht besser. Da wartet man noch immer ein halbes Jahr auf sein Softwareupdate. Anderseits kauft man am ersten Verkaufstag ein neues Nexus 5 und schwubs, keine zwei Monate später gibt es ein Hardware-Update. Dann erscheinen neue App-Versionen zuerst auf iOS (?!?) und dann fehlen Funktionen. Das ganze schaut wenig durchdacht aus.

Google Glass, schaut doch eigentlich ganz cool aus.

Google Glass, schaut doch eigentlich ganz cool aus.

Okay, man hat das Erscheinungsdatum von Google Glass erst zwei mal verschoben und mit über einem Jahr Verspätung soll die Brille nun Anfang 2014 kommen. Na mal schauen, ob es zur CES 2014 in Las Vegas ein Datum dazu gibt. Ansonsten könnte man Google Glass doch bald Vaporware nennen, oder?

Related Articles

Netflix geht auf das Datenvolumen
Fernsehwelt

Netflix geht auf das Datenvolumen

Jetzt haltet euch fest, es kommt die Erkenntnis zum Sonntag: Netflix frisst euer Datenvolumen. Nein? Doch? Nein? Man glaubt es ja kaum: Willkommen bei der Netzdrossel. Es steigt...

Posted on by Frank Stohl
Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter
Medienwelt

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter

Ein Chef der einen ständig erreichen kann scheint Stress auszulösen: Handy-Stress im Feierabend? Aber das Dilemma beginnt ja schon hier: Während der Arbeit kommt die Einladung von...

Posted on by Frank Stohl