Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

30C3: C3S rüttelt GEMA wach


Frank Stohl
@frankstohl
30C3: C3S rüttelt GEMA wach

Auf dem 30. Chaos Communication Congress gab es gestern Neuigkeiten in Sachen „Wir bauen uns eine eigene Verwertungsgesellschaft“ zum aktuellen Stand: Zwei Takte später.

Interessant, wie sich inzwischen die GEMA bewegt: die will neuerdings auch CC-Lizenzen erlauben, hat nur noch keinen genauen Plan, wie dies funktionieren soll.

Related Articles

Medienwelt

Rezo über Journalismus

Er ist zurück: Rezo zerstört die Presse – also nicht wirklich, mehr umgangssprachlich unter YouTuber. In einer knappen Stunde erklärt Rezo was denn so journalistisch gerade...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Thors Hammer in echt mit Fingerabdruckscanner

Den Hammer des Superhelden Thor kann ja nur er selbst hochheben. Wir haben das Jahr 2015, das Internet und Nerds, es wird Zeit für den Hammer:

Posted on by Frank Stohl