Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn der Schenkelklopfer dank Bluetooth zum Instrument wird


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn der Schenkelklopfer dank Bluetooth zum...

Wenn aus einem Schenkelklopfer ein Musikhit wird, könnte es daran liegen: Wumms in der Hose.

Mit Drumpants können Schlagzeuger das für sie typische Getrommel auf die Oberschenkel in echte Schlagzeug-Sounds umwandeln. Die Sensorbänder eignen sich dank Bluetooth auch als Eingabegeräte für Smartphones und Tablets, was im Alltag praktische Anwendungsmöglichkeiten eröffnet.

Nur wenn man noch im Lied das Alpenhorn geblasen haben will, bedarf es der Hilfe einer zweiten Person.

Related Articles

Filmwelt

Kino-Tipp: Timbuktu

Regisseur Abderrahmane Sissako begann schon bevor der Islamische Staat in Mode war, einen Film zu drehen, um auf die Situation von Menschen in Timbuktu zu zeigen. Dort haben...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse

Vor über fünf Jahren hat Apple einen offiziellen Twitter-Account eröffnet, danach noch einen Facebook-Account, aber das war es dann schon: Apple hat keine Strategie für soziale...

Posted on by Frank Stohl