Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Merkel vergleicht NSA mit Stasi?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Merkel vergleicht NSA mit Stasi?

Bundeskanzlerin Merkel hat die Aktivitäten der NSA gegenüber US-Präsident Obama offenbar mit denen des ehemaligen Ministeriums für Staatssicherheit (Stasi) der DDR verglichen: NSA jetzt wohl doch wie Stasi. Oh, was ist nun passiert?

Offenbar musste die Bundeskanzlerin aber erst erfahren, selbst Opfer der Überwachung zu sein, um dieser Argumentation zu folgen.

Nun, so richtig offiziell hat sie es natürlich nicht gesagt. Das ist mehr ein „soll sie gesagt haben“.

Related Articles

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf
Politikwelt

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit hat die US-Regierung das Memo veröffentlicht, mit dem die außergerichtliche Tötung eines US-Bürgers gerechtfertigt wurde: USA veröffentlichen...

Posted on by Frank Stohl
Anki Overdrive Testbericht
Apfelwelt

Anki Overdrive Testbericht

Bei Golem gibt es einen ausführlichen bericht zur nächsten Generation von Anki – also quasi Mario Kart meets Carrera-Bahn: Anki Overdrive – Die Carrera-Bahn wird...

Posted on by Frank Stohl