Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Merkel vergleicht NSA mit Stasi?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Merkel vergleicht NSA mit Stasi?

Bundeskanzlerin Merkel hat die Aktivitäten der NSA gegenüber US-Präsident Obama offenbar mit denen des ehemaligen Ministeriums für Staatssicherheit (Stasi) der DDR verglichen: NSA jetzt wohl doch wie Stasi. Oh, was ist nun passiert?

Offenbar musste die Bundeskanzlerin aber erst erfahren, selbst Opfer der Überwachung zu sein, um dieser Argumentation zu folgen.

Nun, so richtig offiziell hat sie es natürlich nicht gesagt. Das ist mehr ein „soll sie gesagt haben“.

Related Articles

Twitter sperrt Account wegen Gedicht
Weltgeschehen

Twitter sperrt Account wegen Gedicht

Zum Tag des Gedichts veröffentlichte Frontier Developments über den offiziellen Twitter-Account von Elite Dangerous ein Gedicht, um die Spieler aufzufordern, in Gedichtform zu...

Posted on by Frank Stohl
Kirchenaustritte steigen um 50% wegen Kapitalsteuer
Politikwelt

Kirchenaustritte steigen um 50% wegen Kapitalsteuer

Massenweise treten Kirchenmitglieder derzeit aus, nach F.A.Z.-Informationen sind die Zahlen im Vergleich zur Vorjahr teilweise um mehr als 50 Prozent gestiegen: Zahl der...

Posted on by Frank Stohl