Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Abmahnungen und wer den großen Reibach macht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Abmahnungen und wer den großen Reibach macht

Vor dem Hintergrund der aktuellen Abmahnwelle gegen Nutzer des Streamingportals »Redtube« hat die Piratenpartei Deutschland heute weitere Dokumente veröffentlicht: Weitere Leaks beziffern Einnahmen aus illegalen Abmahnungen. Tja, und nun?

Haben es eigentlich schon die Künstler gemerkt, dass wenn ihnen ein bösartiger Fan ein Album klaut, dass dieser geschröpft wird, aber nur Verlag und Rechtsanwälte das Geld als Gewinnanteil bekommen. Der eigentlich Geschädigte geht bei der ganzen „ach wir müssen die Kultur retten“ irgendwie drauf. Schade eigentlich.

Aber seit heute haben wir ja eine neue Bundesregierung, die kann sich diesem Fall mit dem neuen Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Alexander Dobrindt gleich mal beschäftigen. Aber dabei die NSA und NSU nicht aus den Augen verlieren.

Related Articles

25 Jahre Microsoft Office
Technikwelt

25 Jahre Microsoft Office

Es dauerte mehr als ein Jahr, bis auch Windows-Nutzer erstmals Microsoft Office erwerben konnten – vor 25 Jahren wurde die Suite für den Mac auf den Markt gebracht, erst...

Posted on by Frank Stohl
„The Walking Dead“ fällt immer tiefer
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ fällt immer tiefer

Die beliebte Zombie-Serie „The Walking Dead“ musste schon in den letzten Jahren Einbußen bei den Zuschauerzahlen in Kauf nehmen: „The Walking Dead“ verliert Kampf um Zuschauer an...

Posted on by Frank Stohl