Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android 4.4.2 und die App-Berechtigungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android 4.4.2 und die App-Berechtigungen

Beinahe unbemerkt hat Google in der aktuellen Android-Version 4.4.2 das App-Kontrollzentrum „App-Vorgänge“ entfernt: Keine Kontrolle mehr über App-Berechtigungen. Tja, blöd für den, der sich für Android entschieden hat um freier zu sein als bei Apple – ganz blöde Situation. Nun ist man nicht mal mehr Herr über seine Daten – aber hey, das Smartphone gab es günstig von Google, da hätte man drauf kommen können, wer das Produkt ist.

android

Im Menü von „App-Vorgänge“ werden dem Nutzer alle installierten Apps angezeigt. Für jede einzelne App kann eingestellt werden, ob diese persönliche Daten wie das Adressbuch oder auch die aktuelle Position verwenden darf oder nicht.

Nun, Hauptsache nicht Apple, was?

Related Articles

Kabel kommt an Glasfaser ran
Technikwelt

Kabel kommt an Glasfaser ran

Glasfaser ist der neue Hit, Kabel gibt aber nicht auf: Kabelnetzbetreiber führt 2023 symmetrisches 10G ein. Also erst mal in den USA, zu uns kommt es bestimmt auch noch. Comcast...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 Update kommt Anfang August
Technikwelt

Windows 10 Update kommt Anfang August

Windows 10 feiert schon bald seinen ersten Geburtstag, denn das Betriebssystem wurde am 29. Juli 2015 veröffentlicht: Großes Anniversary-Update kommt am 2. August. Also kurz nach...

Posted on by Frank Stohl