Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android 4.4.2 und die App-Berechtigungen


Frank Stohl
@frankstohl
Android 4.4.2 und die App-Berechtigungen

Beinahe unbemerkt hat Google in der aktuellen Android-Version 4.4.2 das App-Kontrollzentrum „App-Vorgänge“ entfernt: Keine Kontrolle mehr über App-Berechtigungen. Tja, blöd für den, der sich für Android entschieden hat um freier zu sein als bei Apple – ganz blöde Situation. Nun ist man nicht mal mehr Herr über seine Daten – aber hey, das Smartphone gab es günstig von Google, da hätte man drauf kommen können, wer das Produkt ist.

android

Im Menü von „App-Vorgänge“ werden dem Nutzer alle installierten Apps angezeigt. Für jede einzelne App kann eingestellt werden, ob diese persönliche Daten wie das Adressbuch oder auch die aktuelle Position verwenden darf oder nicht.

Nun, Hauptsache nicht Apple, was?

Related Articles

Apfelwelt

Windows Polaris kommt

Microsoft möchte Windows modularer gestalten und grundlegend modernisieren: Ein modernes Microsoft-Betriebssystem braucht auch einen neuen Namen. Microsoft macht sich gerade dran,...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Von Trolle und Hass im Internet

Philip Walulis hat es mit „Gute Trolle, schlechte Trolle“: Der Jan Böhmermann auch: Beides mal sher betrachtenwerts. Ähnliche Beiträge

Posted on by Frank Stohl