Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es wird eine Regierung geben


Frank Stohl
@frankstohl
Es wird eine Regierung geben

Langsam wurde es auch Zeit, aber nach nur 12 Wochen nach der Wahl, haben sich CDU/CSU und SPG auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Nachdem die SPD-Mitglieder sich zu 75 Prozent dafür entschieden hatten, gab es nun den wichtigsten Teil: die Posten.

Da sich die SPD von den Themen etwas ausdünnen hat lassen, gab es dafür einen Posten mehr. Na wenn sich das nicht an der nächsten Wahl rechen wird.

Auf jeden Fall ging ein Ruck durch Deutschland – also vom Stühlerücken her. Viel Neues gab es nicht, eher mal mehr Verwunderung wer sich nun an was versuchen darf.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen September 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Fracking in Kalifornien 96% weniger ergiebig als erwartet

Die Regierung schätzt das kalifornische Ölgebiet Monterey als 96 Prozent weniger ergiebig ein als noch 2011: Kaliforniens Traum von der Fracking-Ölbonanza ist geplatzt. Nur vier...

Posted on by Frank Stohl